Theaterpädagogin


Zeynep Hamaekers
 

TARAKSHAKUM UND LÖWENZAHN

Es waren einmal eine hübsche Löwin und ein starker Löwe. Die Löwin hieß Paula und der Löwe wurde Willi gerufen. Beide lebten glücklich und zufrieden in der berühmten Oase Siwa an Rande der Libyschen Wüste.

Eine Geschichte von Trennung und Suche, vom Träumen und Nicht-Aufgeben. Eine Geschichte, in der die Wunderblume Tarakshakum Wünsche in die Wüste trägt. Für Kinder ab 6 Jahren (Vorschulkinder geeignet). 

Die Lesung dauert 1 Stunde.

Mit live Musik und Bildern zu der Geschichte.

Der Löwe Willi in


 


OTTOKAR BBRAUSEGELD & DER GROßE KOKIFIPO

Eine Geschichte mit viel Musik, Sternenklängen und Weltraumbildern. In der Kinder aus aller Welt etwas Wichtiges zu sagen haben. Ein Abenteuer über Macht der Phantasie und der Träume, das Hoffen lernen und das Angst haben. Nur wer sich traut, viel Mut besitzt, der kommt zum fernen Ziel.

Und plötzlich sind auch die Kinder im Raum mittendrin im Geschehen...Denn: Es muss alles anders werden!

Eine Geschichte für Menschen ab 9 Jahren, für alle Planetenbewohner die nach vorne träumen möchten.

Die Lesung dauert 1, 45 Stunden.

Mit live Musik und Originalbilder vom Universum

 

Ottokar Brausegeld und seine Familie.